Freitag, 31. August 2012

Guild Wars 2 - Release


1 Woche ist vergangen - ein kleiner Rück- und Überblick

Samstag 25.08 kurz vor 6 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Millionen Spieler sitzen vor ihrem Rechner und warten bis die Server ArenaNets hochgefahren sind.
Um 6 Uhr dann öffnen sich die Pforten und die Reise in die neue Welt kann beginnen,
doch ganz so glatt wie erhofft geht es nicht....denn als die große Masse an Spielern zwischen 8 und 10 in das Spiel einloggen wollen, gehen die Login-Server in die Knie und erholen sich auch nur langsam über den Tag verteilt von diesem Schlag :)
Auch das Auktionshaus, Gildenfunktionen und das Briefsystem ist fehlerhaft oder zeitweise abgeschalten.

Trotzdem zieht das Spiel jeden in seinen Bann

- Die Welt ist groß, jedoch nicht so riesig dass man sich verlaufen könnte. Sie ist genau wie die ersten zwei Instanzen welche ich getestet habe voller Liebe und kleiner Details und die Schwierigkeitsstufe pendelt je nach Zone und Quest zwischen herausfordernd und schwer, so dass, wenn man es fast mit jedem Gegner aufnehmen kann, bei Unachtsamkeiten (wie einem Blitz der sich von Gegner zu Gegner bewegt und somit alles Pullt) aber auch schnell mal das Gras küssen darf.

- Das Spielgefühl im PVE und PVP ist schnell und dynamisch, statische Kämpfe sind selten.

- Das Craftingsystem ist sehr gut gelungen, die Bonus Exp für den Charakter geben einen zusätzlichen Ansporn

- Das Leveln ist weder langsam noch schnell, man levelt einfach nebenbei, in dem man die Karte erforscht. Oft steigt man in einer Stunde 2 Stufen auf, manchmal aber schafft man in der gleichen Zeit kein Einziges Level. Es kommt auf die Art des Spielens an, die man in der Zeit an den Tag legt.

Es gibt noch viele interessante Dinge und in den nächsten Tagen und Wochen werde ich viele Aspekte des Spiels näher erläutern, im Moment jedoch ist es schwer eine Minuter meiner freien Zeit nicht in Guild Wars 2 zu verbringen :)

Viel Erfolg beim Spiel
Kazzadum

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Seitenaufrufe