Montag, 1. April 2013

[Guide] Super Adventure Box - Teil 1

Teil 1: Allgemeines


Die Super Adventure Box ist eine Art Minigame, welches am 1.April in Guild War 2 integriert wurde. Das Spiel ist im Super Mario/Zelda Style, welches in die Guild Wars 2 Welt integriert wurde.
Im Folgenden bekommt ihr einen Überblick über das Spiel, die beinhalteten Währungen und die Belohnungen!




Erste Bilder zur Super Adventure Box gibt es hier: Bilder

Standort:

Der Eingang der Super Adventure Box ist in Rata Sum, direkt am Portal, durch das man von Löwenstein aus kommt. Dort steht ein NPC-Händler und eine leutende Box. Im Folgenden werden alle Gegenstände die es nur innerhalb der Adventure Box gibt oder benutzt werden kann mit Mini- anfangen.

Währungen:

Sphären sind wie Goldmünzen bei Mario Land
Sphären sind die Währung des Minispiels an sich, welche bei besiegten Gegnern, Kisten oder ähnlichem erbeutet werden. Mit Spähren kann bei Minigame-Händlern gekauft werden.
Siehe dazu: Teil 2: Belohnungen


Sphären sind Händlerwährung für Super-Waffenskins
Sphären-Blasen erhält man durch das Besiegen von Endgegnern und können beim Händler gegen Verschiedene Gegenstände getauscht werden.




5 Leben für das Minigame
Dauermünzen gewähren dem Helden 5 neue Leben im Minigame.
Sie können mit beiden Arten Spähren gekauft und in Open-World Truhen erbeutet werden.





Hier ist eine Auflistung von Open World Kisten in Queensdale,
aus welchen seit dem neuesten Patch Dauermünzen erbeutet werden können.





Levels


Super Adventure Box

Wie in den alten Gameboyspielen sieht man auf einer Levelkarte die verschiedenen Levels

Gameplay

Super Adventure Box Interface

Das Ziel des Spiels ist es die "Prinzessin" zu befreien.
Dazu müssen verschiedene Level gemeistert werden, an deren Ende es gilt einen Endgegner zu besiegen. Auf dem Weg dorthin müssen jedoch zuvor Affen, Frösche und anderes Ungeziefer mit unserem Stock (und später auch anderen Waffen) besiegt und Spring-Passagen überwunden werden.
Wird man von Gegnern getroffen  verliert man eines seiner Gesundheit-Herzen (Zelda lässt grüßen). Hat mein kein Herz mehr oder fällt man in einen Abgrund verliert man ein Leben.


Innerhalb der Levels gibt es Minihändler, bei welchen andere Waffen, Schlüssel und Heiltränke gekauft werden können.

Andere Artikel in diesem Blog:
Teil 2: Belohnungen
Teil 3: Minihändler
Was haltet ihr von der Super Adventure Box? Ich finde sie klasse

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle Seitenaufrufe